Kunst und Gebet

Gebetsabend in unserer Gemeinde

Am 2.12.2015 um 20 Uhr haben wir uns in unserer Gemeinde zu einem Kunst -und Gebetsabend getroffen. Im Gemeinderaum verteilt waren 6 Kunsträume aufgebaut: „Ihr seid das Licht der Welt“,  „Audienz beim König“, „ Kreativ mit Gott“,  „18/19 – Wir beten für Dich“, „ Am Vaterherzen Gottes“ und „Fürbitte“ . Die Baby-Lounge war umgebaut zu einer Oase „ Ausruhen und Auftanken“.

Alle Räume haben eingeladen zum persönlichen Gebet, um in Gemeinschaft mit Gott aus dem vollen Alltag in die Ruhe zu kommen, aufzutanken, sich füllen zu lassen, zu beten und für sich beten zu lassen. Die Kernzeit des Abends war durch Stille und Ruhe geprägt, von dem persönlichen Spazieren -gehen und Alleinsein mit Gott, untermalt von leiser Instrumentalmusik. Diese Zeit wurde eingeleitet durch und beendet mit Harfenmusik von Miriam Sticher.

Wir sagen allen herzlichen Dank, die geholfen haben, diesen Abend möglich zu machen, besonders unseren Gastkünstlerinnen Monika Geyer aus Gundernhausen (Bilder) und Gabriele Korst aus Bensheim (Skulpturen) und vor allem unserem unserem Dreieingen Gott für all das Geschenkte und Erlebte.

In Dankbarkeit und Freude, Beate Rudolf und Ulrike E Sticher