O.K. (Offene Kleingruppen)

Wir halten das konkrete gemeinsame unterwegs sein für entscheidend, um christlichen Glauben anhaltend und ehrlich im Alltag leben, um Jesus nachfolgen zu können. Deshalb wünschen wir uns für jeden in unserer Gemeinde – Mitglied, Freund und Besucher – kleine verbindliche Gemeinschaften, eine Kleingruppe, in der Bibel, Glaube und Alltagserfahrung in konkrete Beziehung zueinander gebracht werden können; inklusive Fragen und Zweifel.

Seit Jahren haben wir in unserer Gemeinde sogenannte Hauskreise, die sich regelmäßig treffen und offen für Interessierte sind. Doch manch einer mag ungern in eine bestehende Gruppe einsteigen oder er möchte für eine festgesetzte Zeit oder zu einem bestimmten Thema ein (zusätzliches) Angebot nutzen oder einfach nur neue Menschen kennenlernen, oder… Auch für solche Fälle wurde im letzten Jahr das Projekt `O.K.´ gestartet:

Zeitlich begrenzt treffen sich Interessierte zu einem bestimmten Thema, für das sie sich verbindlich anmelden. Was kann so Thema sein: Biblische Themen/Bücher; Lebensfragen; Praktische Projekte; usw. Der Fantasie sind wenig Grenzen gesetzt, so lange es mit Jesus in unserem Leben zu tun hat.

Wir suchen Angebote

Um für das Projektjahr 2017/18 die Angebote zu finden und ab Juni 2017 bekannt zu machen, hier nun der Aufruf an alle potentiellen Gruppenanbieter – Mitglieder, Freunde, Hauskreise – sich mit ihren Fragen, Ideen und möglichen Angeboten bis zum 7. Mai an mich zu wenden. Wichtige Fragen sind u.a. Thema/Inhalt; Dauer; ggf. Anzahl freier Plätze, bzw. Gruppengröße; erstes Treffen (Start frühestens nach den Sommerferien 2017).

Kontakt

Frank Mertner

Tel. 06151 1014389