Wir feiern Taufgottesdienst
am „Großen Woog“
Für alle die dabei sein wollen
Sonntag, 23.08.2026
10:00 Uhr
„Großer Woog“ – Badeinsel
Heinrich-Fuhr-Straße 20, 64287 Darmstadt-Ost
Wir freuen uns sehr darüber, dass sich dieses Jahr vier Personen unserer Gemeinde taufen lassen wollen! Es ist ein Fest, wenn Menschen sich dafür entscheiden Jesus nachzufolgen und diese Entscheidung öffentlich bekennen.
Wir laden alle herzlich ein, bei dieser Taufe dabei zu sein und mit Jesus und den Täuflingen zusammen diesen lebensverändernden Schritt zu feiern. Unser Taufgottesdienst ist jedes Jahr ein absolutes Highlight und wir freuen uns darauf, als Gemeinde diesen Gottesdienst zu erleben.
Da wir das Arheilger Mühlchen dieses Jahr nicht nutzen können, hat uns die Stadt Darmstadt sehr kurzfristig die Möglichkeit angeboten, die Badeinsel am Großen Woog zur Taufe zu nutzen. Dies haben wir gerne angenommen und sind dafür sehr dankbar.
Damit wir gemeinsam eine gute Zeit haben beachtet bitte folgendes:
Sitzgelegenheiten bringt sich jeder selbst mit. Die vorhandenen Sitzbänke sind für Täuflinge und Mitarbeiter*innen des Gottesdienstes reserviert. (Sonnenschutz und etwas zu trinken könnte auch sinnvoll sein.)
Für Kinder beginnt der Gottesdienst gemeinsam mit den Eltern. Nach dem ersten gemeinsamen Lied wird dann parallel ein Kindergottesdienst für die Kinder von 3 bis einschließlich 6. Klasse angeboten. Je nach Wetterlage sollten die Kinder durch eine Kopfbedeckung und Sonnencreme vor der Sonne geschützt sein.
Jüngere Kinder bleiben unter der Aufsicht der Eltern.
Die Besucher müssen bei Eintritt sagen, dass sie zur Tauffeier kommen und können somit eintrittsfrei rein. Müssen aber dann ein Ticket kaufen, wenn sie noch länger dableiben.

»Pakete zum Leben« Lebensmittel- und Kleiderspendenaktion