Abenteuer Umbruch
Das Wintersemester hat begonnen. Es sind neue Studenten in der Stadt und auch im TwentyUP ist gerade einiges im Umbruch. Der Raum unten wurde zu eng. Nun sind wir oben im Foyer. Zudem treffen sich nun regelmäßig zwei Gruppen, die sich zur Abendgestaltung und zur Themensetzung Gedanken machen. Es soll mehr Abwechslung im Programm und tiefer gehende Andachten geben. Die Veränderung wird in den nächsten Monaten sichtbar werden.
In dem ganzen Prozess freuen wir uns, immer wieder neue Gesichter begrüßen zu können. So war Jonathan zum ersten Mal im Twenty Up. Während in der Küche gespült wird und dort eine kleine spontane Musik-Session stattfindet, erzählt er ein bisschen von sich.
Ursprünglich kommt der 19-jährige Maschinenbau-Student aus dem kleinen Ort Hünfelden bei Limburg. In der Stadt besuchte er regelmäßig die Jugendgruppe einer Freievangelischen Gemeinde. Um auch in Darmstadt schnell Anschluss zu finden, googelte er nach etwas Ähnlichem und stieß auf den TwentyUP. Nun ist er gespannt darauf, viele neue Leute in Darmstadt kennen zu lernen. Er hofft, dass hier mehr los ist, als in Limburg und er immer wieder neue Ecken entdecken kann. „Abenteuer“, fasst er den neuen Lebensabschnitt zusammen.
In der Küche ist fertig aufgeräumt und auch die Musik verstummt. Wir packen unsere Sachen zusammen – Es geht nach Hause: Für so manche in die altbekannte WG, für andere in das noch neue Umfeld zurück. Wie gut, dass Gott immer mit dabei ist. Auch in der neuen Stadt, der weiteren Planung für den TwentyUP und im Umsetzen neuer Ideen.
-Evelyn Clement-