Konzertvortrag: Tiefsinn und Leichtsinn mit der Musikerin Jana

Frühstückstreffen für Frauen am 09.03.2019

Von lockeren leichten Liedern wie „Ich lass die Wolken hinter mir“ bis zum ernsten und tiefgehenden Song über den himmlischen Vater zeigte Jana an diesem Morgen ein breites Repertoire ihres musikalischen Könnens.

Bei gecoverten Klassikern wie „Fly me to the moon“ und „What a wonderful world“ entfaltete sich die Stimme der Songwriterin, Sängerin und Musikerin noch mal auf eine ganz besondere Weise.

Musikalisch begleitet und persönlich wunderbar ergänzt wurde sie dabei von Frank am Kontrabass.

Dazwischen gab Jana immer wieder sehr persönliche Einblicke in ihr Leben und  ihre inneren Kämpfe. Ganz zentral dabei war ihr Anliegen, in den oft tristen und schweren Alltag eine Leichtigkeit und Unbeschwertheit hineinzubringen und dabei immer Gott im Herzen zu haben.

Dass so manche Zuhörerin durch diese Lieder und Impulse persönlich angesprochen wurde und sich wiedergefunden hat, zeigen die Feedback-Karten.

„Der Vortrag war wundervoll, eine beeindruckende Musik. Man konnte sich sehr gut mit den Texten identifizieren.“

„Super mutmachende Texte, ich habe es genossen, es tat mir gut. Sehr abwechslungsreiche Musik, humorvoll rübergebracht.“

„Das war ein tolles Konzert! So eine positive Stimmung bei euch – sehr, sehr schön!“

– Christiane Kast

Zum Vormerken:

Am 16.11. findet das nächste Frühstückstreffen für Frauen statt mit der Sandmalerin Conny Klement.