Kleines Frühstück für das Mitarbeiterteam zwischen den Gottesdiensten
Der gelungene Start der Gottesdienste hat uns ein Mehrfaches gezeigt:
- Die an den Gottesdiensten beteiligten Mitarbeiter auf und hinter der Bühne haben dieses Angebot außerordentlich genossen! Sie leisten ja mit ihrem Dienst während des kompletten Vormittages (und der Probephase am Samstag!) einen ganz wertvollen Dienst. Der kleine Imbiss wurde als sehr wertschätzend wahrgenommen.
- Die gemeinsame Zeit war für den Austausch sehr wertvoll und motivierte sehr für den zweiten Gottesdienst.
- Die (wenigen) übrig gebliebenen Brötchen wurden im Anschluss an den zweiten Gottesdienst sehr dankbar von weiteren Besuchern entgegen genommen…
Es haben sich bereits weitere Mitarbeiter gemeldet, um belegte Brötchen vorzubereiten. Jedoch wäre es eine große Hilfe, wenn noch etliche weitere hinzukämen. Die Aufgabe ist sehr überschaubar:
- In der Regel handelt es sich um ca. 10 Personen, die die Gottesdienste auf und hinter der Bühne möglich machen: Medien- und Tontechnik, Musiker, Leitung, Predigt. Wenn Interesse besteht, kommen auch die Mitarbeiter unseres Kindergottesdienstes hinzu.
- Belegte Brötchen reichen völlig aus, auch Butterbrezeln sind willkommen.
- Entweder man bereitet das Frühstück am Samstag vor und bringt es zum Gottesdienst mit. Oder, wenn man es zu zweit macht, kann man sich absprechen, wer die Brötchen und wer den Belag mitbringt und dann stellt man das Frühstück vor Ort zusammen.
Super wäre es, wenn wir so viele „Frühstücks-Lieferanten“ gewinnen könnten, dass die einzelnen nur alle paar Wochen dran wären. Selbstverständlich kann man das auch einmal für sich als „Test“ machen, wie es klappt und dann ggf. nach diesem einen Mal wieder aussteigen. Ich schlage vor, wie folgt vorzugehen:
- Bitte meldet Euch bei mir telefonisch (06151 / 8607463 oder per Mail (pastor.reder@mittendrin.net)
- Sobald möglich, schicke ich eine „Doodle-Umfrage“ an alle, die sich gemeldet haben, sodass sich jeder für seinen Wunschtermin eintragen kann.
- Eine Liste geht frühestmöglich dann an alle von Euch, die sich als „Brötchengeber“ gemeldet haben.
Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!
Volker Reder