Die DaHaWoWo der Jugend

Eine Wohnwoche, die es in sich hatte

Unter dem Motto »Leben in allen Facetten« zog die Jugend vom 4. bis 7. September in das Gemeindezentrum ein. 

Jeden Morgen um 6:45 Uhr starteten wir gemeinsam mit Bibel lesen in den Tag: Mehr oder weniger wach, lasen wir ein Kapitel aus der Geschichte Davids mit dem passenden Psalm dazu und besprachen die jeweiligen Stellen im Plenum. Nach dem darauffolgendem gemeinsamen Frühstück ging jeder seinen eigenen Weg: In die Schule, wieder ins Bett oder auf die Arbeit.

»Die Wohnwoche war eine schöne und spannende Zeit. Wir starteten jeden Tag gemeinsam mit einer Gebetszeit und leckerem Frühstück. Dies gab mir viel Kraft und Energie, besonders für die Schule zu der ich Donnerstag und Freitag von Einigen aus der Schule begleitet wurde.Nach der Schule machte ich meine Hausaufgaben im Gemeindezentrum, wir kochten und haben den den Tag über gespielt, gesungen und eine coole Zeit mit guten Gesprächen miteinander verbracht. Den Alltag mit der Jugend gemeinsam zu gestalten hat uns alle nochmal mehr zusammengeschweißt und uns bewusst gemacht, dass Gott immer bei uns ist.«

Sarah

Gemeinsames Programm gab es dann abends: wir nahmen am Gemeindeforum teil, befreiten David aus einem Escaperoom, veranstalteten einen Pokerabend mit dem Twenkreis und tauschten uns bei Boys-/ Girls- Only über Themen wie Liebe, Sexualität und Ehe aus.

»Ich fande die HalbeWohnWoche super. Es gab zwar sehr wenig Schlaf, aber wir haben es trotzdem überstanden. Das Essen und das Programm abends waren sehr gut. Auch gut fand ich das gemeinsame Bibellesen am Morgen zum Thema David.«

Jan-Phillip

Den offiziellen Abschluss der Wohnwoche bildete der Kreisjugendtag am Samstag in Heusenstamm. Wir fuhren gemeinsam hin und hatten eine Menge Spaß. Sogar so viel, dass wir nach dem Jugendtag spontan beschlossen, die Wohnwoche noch um eine Nacht zu verlängern und im Gottesdienst am Sonntag ausklingen zu lassen.

»Wohnwoche der FeG Jugend. Es war genauso cool, wie es sich anhört. Eine Woche war die Gemeinde dein Zuhause und dazu gab es noch richtig gutes Programm! Wir waren in einem Escaperoom, haben Poker gespielt undundund! Aber das war noch nicht mal das Beste, das Beste war es, eine MEGA Zeit mit super Leuten und Jesus natürlich zu verbringen. Vielleicht bist du das nächste Mal ja auch dabei, ich würde mich freuen!«

Carla