Vom kleinen Ärger und der großen Wut

Elternvortrag

Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Wut und Ärger können sehr anstrengend und belastend sein – für Eltern und Kinder. Dieser Themenabend widmet sich den aggressiven Gefühlen – den Hütern unserer Grenzen.
– Wie entstehen diese Gefühle? Wie können wir diesen Gefühlen sinnvoll begegnen?
– Wie können wir unsere Kinder beim Umgang mit diesen Gefühlen unterstützen?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Freiwillige Spenden sind willkommen.

Die Referentin
Dr. Nicole Wilhelm kommt aus Darmstadt und gibt Kurse und Seminare in der Familienbildungsstätte. Sie selbst ist verheiratet und Mutter. Seit über 20 Jahren geht sie gemeinsam mit Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen, Kindern und Jugendlichen der Frage nach: Wie schaffen wir Beziehungen, in denen wir uns wohl fühlen und jeder den Entwicklungsraum bekommt, den er braucht?
„Ausgehend von dem Grundbedürfnis eines jeden Menschen für andere von Wert zu sein und dem Wissen, dass jeder sein Bestmögliches gibt, solche Beziehungen zu gestalten, ist das Anliegen meiner Arbeit, Menschen zu begleiten, ihren eigenen Weg dabei zu finden.“
www.drnicolewilhelm.de

19. März 2020

20:00 – 22:00 Uhr

Gemeindezentrum

Marburger Str. 24, 64289 Darmstadt

Kontakt

Susanne Petrick