Gebets- und Dankesaktion

für medizinisches Personal in Darmstadt, das im direkten Kontakt mit Covidpatienten ist.

Anfang des Jahres ist die Idee entstanden, als Gemeinde den Menschen in unserer Stadt zu danken, die in vorderster Reihe gegen Covid kämpfen – dem medizinischen Personal. Ein Dankeschön auf einer Karte erschien uns allerdings etwas wenig. Wir dachten über eine Möglichkeit nach, wie wir diese Menschen unterstützen können.

Was können wir als Gemeinde tun – so ganz praktisch?

Die Antwort war naheliegender als gedacht:

Wir können beten!

Daraus entstand die Idee ein Dankeschön mit dem Angebot der Gebetsunterstützung zu kombinieren. Nun haben wir Karten mit verschiedenen Motiven gestaltet, die unsere Dankbarkeit gegenüber diesen Menschen für ihre Arbeit ausdrücken und dazu einladen, Gebetsanliegen mit uns zu teilen. Die Karten werden von Mitgliedern unserer Gemeinde (die selbst dort tätig sind) auf den jeweiligen Stationen verteilt. Auf der Karte ist ein Link angegeben, der zu einem Kontaktformular führt, über das uns die Anliegen mitgeteilt werden können.

Die Anliegen werden in den Treffen des Montagsgebets aufgegriffen und wir leiten sie auch gerne weiter, damit ihr in euren Zellgruppen, Zweierschaften und Hauskreise oder auch alleine dafür beten könnt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele MitbeterInnen für diese Anliegen finden!

Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch gerne bei uns.

– Irmela, Geert, Ralf und Andreas.


Grafiken, Fotos und Gestaltung © Marissa Diekmann