Wie Gott uns Raum zum Leben schafft

Die zehn Worte der Schöpfung und die zehn Worte des Bundes neu entdeckt.

4 Online-Abende per Zoom

Passend zu unserem Jahresthema „Freiheit“ bieten wir dieses Seminar mit Julius Steinberg an. Julius Steinberg ist Referent und Autor. Sein Buch „Wie Gott uns Raum zum Leben schafft: Ein Plädoyer für Weite im Glauben“ ist Grundlage dieses Seminars. Die Abende finden per Zoom statt.

Referent

Prof. Dr. Julius Steinberg, geb. 1972, verheiratet, zwei Kinder, hat Theologie in Gießen und in Leuven (Belgien) studiert und mit einer Promotion im Fachbereich Altes Testament abgeschlossen. Er war für drei Jahre Prediger einer Landeskirchlichen Gemeinschaft, bevor er 2007 an die Theologische Hochschule Ewersbach berufen wurde. Hier lehrt er als Professor für Altes Testament und Hebräisch.

Termine & Themen

Teil 1, Donnerstag, 04.03.2021

Gott schenkt uns Raum zum Leben: die Schöpfungsgeschichte neu entdeckt

Teil 2, Donnerstag, 11.03.2021

Unterwegs in Gottes Räumen: Schöpfung – Un-Schöpfung – Neuschöpfung

Teil 3, Donnerstag, 18.03.2021

Einander Raum zum Leben geben: die Zehn Gebote neu entdeckt

Teil 4, Mittwoch, 24.03.2021

Gesellschaftliche Räume gestalten: die fünf Bücher Mose, Religion und Politik

Termine

Do. 4.3.; 11.3.; 18.3. & Mi. 24.3.

jeweils 19:30 Uhr

Zoom-Meeting

Die Links zu den Zoom-Meeting erhaltet ihr nach der Anmeldung via E-Mail